FSV Deufringen – SV Bondorf I 6:0 (4:0)

SV Bondorf bekommt eine Lektion in Sachen Effizienz erteilt
Bis zur 17. Spielminute sahen die Zuschauer in Deufringen ein ausgeglichenes Spiel beider Mannschaften. Dann begann sich auf Bondorfer Seite jedoch der „Fehlerteufel“ einzuschleichen.
Nach einem verlorenen Kopfballduell im Anschluss an einen Einwurf reagierte der Deufringen Stürmer schneller, als unsere Abwehrspieler und vollendete zur 1:0 Führung für die Platzherren. Es dauerte nur ganze zwei Minuten, ehe Deufringen auf 2:0 erhöhen konnte. Einen hoch in den Strafraum getretenen Ball konnte unsere Hintermannschaft aufgrund fehlender Absprache, nicht aus der Gefahrenzone bugsieren. Die Unordnung nutzte der hellwache Stürmer der Deufringer zum Ausbau der Führung. In der 34. Spielminute eine weitere Unachtsamkeit. Aus dem Deufringen Mittelfeld wurde ein hoher Diagonalball in den Strafraum geschlagen. Ehe unsere Hintermannschaft reagierte, hatte der Deufringer Angreifer den Ball schon am Fuß. Schon in eine ungefährliche Position abgedrängt, wurde der Deufringer Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß nutzten die Gastgeber zum 3:0. Vor dem 4:0 in der 38. Spielminute spielte der Deufringer Angreifer Katz und Maus mit unserer Hintermannschaft. Den zu kurz geklärten Abschluss nutzte ein mitgelaufener Mannschaftskollege und schob ein. Fünf Minuten in der zweiten Hälfte sah es so aus, als könnten wir die erste Hälfte ein wenig korrigieren. Bis in der 50. Spielminute der Deufringer Spieler einen zu kurzen Rückpass erlief, Richtung Strafraum startete, den Ball zu einem Mitspieler querlegte und dieser die Führung auf 5:0 ausbaute. Positiv anzumerken ist jedoch, dass auch beim Stand von 0:5 aus Bondorfer Sicht, die Mannschaft versuchte, Ergebniskorrektur zu betreiben und sich ein paar gute Chancen erspielte. Einzig unsere Schwäche im Abschluss verhinderte an diesem Tag ein besseres Ergebnis. In der 75. Spielminute setzten die Platzherren den Schlusspunkt unter die Begegnung. Einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzten die Deufringer zu einem Konter. Ein scharfer langer Diagonalball wurde vom Deufringer Angreifer gekonnt aufgenommen. Der ließ sich am Ende die Chance zum 6:0 Endstand nicht mehr nehmen. Der Bondorfer Mannschaft war an diesem Sonntag anzumerken, dass einige Spieler tags zuvor den Nicht-Abstieg des VfB wohl zu heftig gefeiert hatten und somit die Vorbereitung auf dieses Spiel ein wenig zu kurz kam. Dies gilt es nun in den letzten beiden Spielen wieder ein wenig besser zu machen.