Versteckt

Die Abteilung Fußball begrüßt am 25.06. und 26.06. zahlreiche Jugendmannschaften zu einem tollen Event auf unserem Sportgelände. Gespielt wird auf dem Naturrasenspielfeld.
4 Jugendturniere von den Bambinis bis zu den D-Junioren werden an zwei Tagen ausgetragen.
Als Rahmenprogramm haben wir eine Torwand aufgebaut.
Selbstverständlich wird auch für die Bewirtung wieder bestens gesorgt:
Neben Rote und Currywurst mit Brötchen gibt es auch Schokokuss-Datsch, leckere Wassermelonen, Brezeln, Kuchen, Süßigkeiten und jede Menge Getränke.

Programm unserer Turniere:

Samstag, 25.06.2022

12:00 Uhr F1-Junioren (Jg. 2013)
15:30 Uhr D-Junioren (Jg. 2009/2010)

Sonntag, 26.06.2022

09:00 Uhr E1-Junioren (Jg. 2011)
12:30 Uhr Bambinis (Jg. 2015/2016)

Der SV Bondorf, Abteilung Fußball, freut sich auf spannende und faire Spiele sowie viele Besucher die unsere Jungs und Mädchen anfeuern!

Michael Ringwald

Abteilung Fußball

Bild: Karl Schäfer

Am Ostersamstag sind eine Delegation vom Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald und 18 B-Juniorenspieler der SG Gäufelden/Bondorf mit ihren Trainern Mate Medic und Karl Schäfer zu einem Besuch ins Ahrtal gestartet. Der Besuch wurde vom Initiator der Spendenaktion Karl Schäfer und Uli Bernhard vom Bezirk Nördlicher Schwarzwald organisiert. Insgesamt waren es 32 Personen die dabei waren. Mit einem Reisebus der Firma Vögele aus Horb wurden wir nach 4 Stunden Fahrtzeit von Dieter Sesterheim dem Kreisvorsitzenden der Fußballkreise Rhein/Ahr begrüßt. Wir fuhren dann mit ihm weiter ins Ahrtal und konnten noch an vielen Stellen das Ausmaß der Flutkatastrophe sehen. Allein bei den Fußballvereinen wurden 16 Sportplätze durch die Flut zerstört und sind aktuell und auch auf lange Sicht nicht mehr bespielbar. Dazu waren auch zahlreiche Vereinsheime betroffen. Auf der Fahrt durch einige Ortschaften wie Dümpelfeld, Insul, Schuld oder Ahrbrück konnte man sich ein Bild machen, was alles passiert ist. Überall wird noch mit Hochdruck gearbeitet. Leider, so Dieter Sesterheim geht es auch mit der finanziellen Unterstützung durch die Politik nicht schnell genug voran, obwohl dies zugesagt wurde. Weiter ging es mit dem Bus zum Nürburgring. Dort durften wir auf der Haupttribüne zuschauen wie Fahrzeuge in schneller Geschwindigkeit an uns vorbei rauschten. Auch die Fußballjungs kamen noch auf ihre Kosten, als sie an vielen Simulatoren ein Rennen fahren durften. Nun ging die Fahrt weiter zu unserem Ziel der Gemeinde Adenau und zwar ins wunderschöne Eifelstadion. Dort wurden wir vom Geschäftsführer des Vereins Jürgen Bauer begrüßt und auch super verpflegt. Um 15 Uhr fand dann das Fußballspiel der B-Junioren von uns und der JSG Hocheifel/Adenau statt. Vor Spielbeginn bekamen die beiden Spielführer von Schiedsrichter Dieter Sesterheim je einen schönen Pokal überreicht. Auf dem wunderschönen Rasenplatz wurde nun das erste Spiel in diesem Jahr ausgetragen. Beide Temas zeigten ein sehr schönes und auch technisch hochklassiges Spiel, das nach einer Spielzeit von 90 Minuten mit einem 6:2 Sieg für die SG Gäufelden/Bondorf endete. Torschützen waren Fabian Gauss mit 3 Treffern, sowie Julian Mayer, Lenny Medic und Jaime Platten mit je einem Tor. Wobei zu erwähnen wäre, dass Jaime als Torhüter kurz vor Spielende mit einem Freistoß aus 40 m das schönste Tor des Tages erzielte.

Anschließend wurde dann von Dieter Sesterheim. Karl Schäfer und Robert Trautwein vom Bezirk Nördlicher Schwarzwald der offizielle Teil vorgenommen. Dieter Sesterheim hat sich ausdrücklich bedankt und großes Lob ausgesprochen, was wir in den letzten Wochen alles auf geleistet und damit die Vereine im Ahrtal unterstützt haben. Es wurden einige Geschenke übergeben. Karl Schäfer hatte die Aufgabe einen Spendenscheck in Höhe von 6.000 € zu überreichen. Nach 8.000 € Mitte Februar sind es nun 14.000 € die gespendet wurden. Mit dieser schönen Summe hat niemand gerechnet. Weiter wurden noch 2 Mini-Fußballtore einmal von der Gemeinde Bondorf und der Gemeinde Gäufelden gespendet. Diese Tore werden dringend benötigt für die kleinsten im Verein den Bambinis. Insgesamt wurden hier bereits 10 Tore zur Verfügung gestellt. Es gab noch als persönliches Geschenk für Dieter und Jürgen schwäbische Dosenwurst und Schwarzwälder Schinken. Robert Trautwein vom Bezirk Nördlicher Schwarzwald überbrachte die Grüße vom Bezirksvorsitzenden Edgar Pakai und freute sich, dass der Bezirk auch hier unterstützen konnte. Weiter überreichte er noch einen Geldbetrag von 330 € des Vereins Spvgg Dürrenmettstetten.

Karl Schäfer sagte, dass die Spendenaktion auf jeden Fall weitergehen wird. Er hat die Teams der C- und B-Junioren der JSG Adenau zu einem Gegenbesuch nach Gäufelden oder Bondorf eingeladen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Alle wurden noch mit Speisen vom Grill gut versorgt. Es war alles toll organisiert und nach guten Gesprächen konnte man gegen 18:30 Uhr die Heimfahrt antreten. Für alle war es ein Tag mit vielen Erlebnissen, den man bestimmt nicht so schnell vergessen wird.

Karl Schäfer

Bild: Karl Schäfer