SV Bondorf vs SF Kayh

SV Bondorf Flex - SF Kayh 0:4 (0:2)

Gegen die Zweitvertretung aus Kayh hatten unsere Jungs heute das Nachsehen. Nach 10 Minuten gingen die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite mit 0:1 in Führung. In der 36. Minute gelang Kayh der 0:2-Führungstreffer unter Mithilfe des Innenpfostens, der nach einem verdeckten Schuss nicht auf Bondorfer Seite stand. In der 76. Spielminute bauten die Gäste die Führung auf 0:3 aus. Wieder nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff. Eine Minute später dasselbe Bild. Wieder ein schneller Angriff über rechts, diesmal abseitsverdächtig, Querpass ins Zentrum und mit einem Flachschuss war der Bondorfer Schlussmann erneut überwunden.

SV Bondorf - SF Kayh 2:0 (1:0)

SV Bondorf holt sich gegen Kayh verdient den nächsten Dreier
Auch in der Begegnung gegen die Sportfreunde aus Kayh, übernahmen unsere Jungs von Beginn an das Zepter. Nach den ersten 15-20 Minuten hätte es schon gut 2:0 für die Bondorfer Mannschaft stehen können. Allein die Präzision im Abschluss verhinderte, dass Kayh früh einem Rückstand hinterherlaufen musste. Seit Beginn dieses Jahres stellen wir fest, dass sich unser junges Team in die richtige Richtung entwickelt. Im Vertrauen auf unsere eigene Stärke, spielen wir geduldig unser Spiel, in dem Wissen, dass wir unsere Gelegenheiten in jeder Partie bekommen. So dauerte es in dieser Begegnung bis zur 42. Spielminute, ehe der Ball zum ersten Mal im Netz der Kayher zappelte. Knapp vor der Mittellinie legte sich Bora den Ball zum Freistoß zurecht. Er zirkelte den Ball hoch in den Strafraum auf den Kopf von Erik, der wiederum dem Ball die exakte Richtungsänderung gab, um über den Keeper in die Maschen zu fallen. Mit diesem Treffer war die beruhigende Pausenführung geschafft. Nach der Pause blieb die Verteilung der Kräfteverhältnisse zunächst erhalten. Bondorf kontrollierte das Spiel sowohl offensiv als auch defensiv. Die Kayher fanden keine Mittel, gefährlich vor dem Bondorfer Gehäuse aufzutauchen. Als in der 60. Spielminute den Kayhern im Aufbauspiel ein Ballverlust passierte, schaltete Bora wieder blitzschnell und bediente aus dem Mittelfeld mit einem präzisen Zuspiel den in den Strafraum startenden Erik, der nicht lange fackelte und den Ball zur verdienten 2:0 Führung versenkte. Wer nun aber dachte, dass Kayh sich ergeben würde, sah sich getäuscht. Von nun an, wollten die Gäste es noch einmal wissen und es brach die Zeit der Bondorfer Abwehr und des Bondorfer Torspielers an. Die Kayher starteten nun Angriff um Angriff. Aber entweder wurden die Angriffe von der Abwehr gut wegverteidigt, oder die Gäste scheiterten am Aluminium. Wenn diese beiden Faktoren aufgebraucht waren, stand an diesem Tag ein glänzend aufgelegter Jonas im Tor, der dem Spiel ebenfalls seinen Stempel aufdrücken durfte und mit sehenswerten Paraden seinen Kasten sauber hielt. Das war nun den dritten verdienten Sieg in Serie nach drei geschlossenen Mannschaftsleistungen. So darf es gerne weitergehen.

Gesamtspieltagbericht Gäubote, 20.03.2023  >>>