Dem SV Bondorf reichen starke 25 Minuten nicht, um in die dritte Pokalrunde einzuziehen

SV Bondorf – TSV Ehningen II 3:7 (3:4)

Gleich zu Beginn der Begegnung war unser Team gut im Spiel und übernahm die Initiative. In Minute drei gelang uns sogar der Führungstreffer durch Aaron nach einem Schuss aus 18 Metern. Allerdings verwehrte der Unparteiische dessen Anerkennung, weil er zuvor ein Foulspiel von Corvin im Strafraum erkannt haben wollte. So war es dem Gast aus Ehningen vorbehalten, den ersten Treffer zu erzielen. Einen Pass in die Spitze nahm der Ehninger Angreifer, nach einem Angriff über unsere linke Defensivseite, gekonnt auf und verwandelte den anschließenden Schuss sehenswert im langen Eck. Der Verlauf der Begegnung war bis dahin auf den Kopf gestellt. Allerdings ließen sich unsere Jungs dadurch nur mäßig beeindrucken. In der 13. Spielminute starteten wir einen sehenswerten Angriff über das Zentrum. Der abprallende Ball landete vor Bora`s Füßen, der den Ball mit einer Flanke gekonnt in den Strafraum, auf den Fuß von Corvin hob, der sich wiederum als dankender Abnehmer erwies und den Ball mit rechts zum Ausgleich in den Maschen versenkte. Elf Zeigerumdrehungen später konnten wir sogar in Führung gehen. Nach einem Freistoß durch Bora klärte die Ehninger Hintermannschaft den Ball. Dieser landete unverhofft vor Alp`s Füßen, der sich nicht zweimal bitten ließ und direkt mit links abschloss. Als Bora eine Minute später einen Foulelfmeter, an Erik verschuldet, zur 3:1 Führung nutzte, keimte die Hoffnung, die Ehninger, mit 5 Landesligaspielern gespickt, in die Schranken weißen zu können. Denn bis zu diesem Zeitpunkt war dieser Unterschied nicht auszumachen. Allerdings verlor unser Team von nun an mehr und mehr die Ordnung. Was zur Folge hatte, dass Ehningen ab Minute 30 bis zur 36. Spielminute das Spiel drehte und innerhalb von 6 Minuten 3 Treffer erzielte um mit 3:4 in die Halbzeitpause zu gehen. Eine große Chance zum Ausgleich, kurz vor Ende von Halbzeit eins, als Steven allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, blieb unglücklicherweise ungenutzt. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Allerdings machten nun die klassenhöheren Spieler aus Ehningen den Unterschied aus.  Während auf Bondorfer Seite beste Chancen ungenutzt blieben, zeigten sich die Spieler aus Ehningen treffsicherer und erhöhten in der 58. Spielminute auf 3:5, in der 71. Minute auf 3:6, um in der 85. Spielminute den Endstand von 3:7 herzustellen. So war am Ende in der zweiten Pokalrunde für unser Team der Bezirkspokal beendet. Vielleicht war die Niederlage, eine Woche vor Rundenbeginn, eine wichtige Niederlage, um noch einmal alle Sinne zu schärfen und sich bewusst zu machen, dass diese Runde kein Selbstläufer wird.

Spielberichte Gäubote, 21.08.2023