Die Reserve des SV Bondorf entwickelt offensiv zu wenig Druck und verliert gegen die Reserve aus Nufringen

SV Nufringen Reserve – SV Bondorf Reserve 3:0 (1:0)

In einem Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften machte am Ende die Offensivabteilung den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Nufringen erwischte einen guten Start. In der 7. Spielminute konnte die Bondorfer Hintermannschaft den Ball nach einer Ecke nicht gut genug entschärfen. Der Nufringer Angreifer nutze die Situation und versenkte den Ball nach einem Flachschuss gekonnt in den Bondorfer Maschen. Die Bondorfer Angriffsbemühungen verpufften zumeist schon vor der Strafraumgrenze.
In Hälfte zwei erwischten die Platzherren wieder einen perfekten Start. In der 47. Spielminute starteten sie einen Angriff über ihre rechte Seite. Der Angreifer setzte zu einer Flanke an, die am Ende mustergültig zu einer Direktabnahme am langen Pfosten führte. Der Ball schlug unhaltbar im Gehäuse der Bondorfer Mannschaft ein.
Mit einem 2:0 im Rücken konnten sich die Nufringer ein wenig zurücklehnen und den Bondorfern das Spielgerät überlassen. Trotz häufigem Ballbesitz wussten unsere Jungs nicht so richtig etwas damit anzufangen.
Es fehlte zumeist die Genauigkeit, die Spritzigkeit und der Wille, gemeinsam gegen den Ball zu arbeiten. Hier gilt es, in den kommenden Trainingseinheiten, das Verhalten zu verbessern.
Als den Nufringern in der 87. Spielminute nach einer missglückten Abwehr einer Flanke von rechts die 3:0 Führung gelang, war das Spiel endgültig gelaufen.