Die Bondorfer Mannschaft startet mit einem verdienten Dreier in die letzte Saison im Bezirk Böblingen/Calw

SV Nufringen II – SV Bondorf 2:5 (0:1)

Nach einer gelungenen Vorbereitung und zwei guten Pokalspielen, waren wir alle gespannt, wie wir zu Rundenstart aus den Startlöchern kommen werden. Galt es doch gleich zum ersten Rundenspiel, drei wichtige Spieler, die urlaubsbedingt fehlten, zu ersetzen. Dass die Nervosität vor dem Spiel nicht unbegründet war, zeigten die ersten Spielminuten. Auf dem kleinen Kunstrasen von Nufringen, setzten die Hausherren unser Team von Beginn an unter Druck sodass gleich alle wussten, was die Stunde geschlagen hatte. Obwohl wir schon nach 5 Minuten die Führung auf dem Fuß hatten, waren die Nufringer bis zur 26. Spielminute ein Gegner auf Augenhöhe.
In der besagten 26. Spielminute nahm sich Steven ein Herz und setzte zu einem sehenswerten Angriff über die linke Seite an in dessen Verlauf er mit Corvin einen schönen Doppelpass spielte, um das Spielgerät im linken Eck zu versenken.
In der 43. Spielminute jubelten wir ein zweites Mal. Abermals setzte sich Steven auf der linken Seite durch und legte den Ball Luca mustergültig auf, der nur noch einschieben musste. Leider wähnte der Schiedsrichter Luca im Abseits und entschied auf Freistoß für Nufringen. So war die Führung zur Halbzeit zwar knapp, aber nicht unverdient.
In Hälfte zwei dauerte es 9 Spielminuten, bevor wir die Führung ausbauen konnten. Nach einem Eckball durch Erik konnte die Nufringer Abwehr das Spielgerät zwar klären, jedoch genau vor die Füße von Steven. Dieser lupfte den Ball punktgenau auf den Kopf unseres werdenden Vaters, Freddy, der den Ball unhaltbar zum 2:0 verwertete.
In der 74. Spielminute setzte der eingewechselte Okan den Torspieler nach einem Rückpass unter Druck, was sich auszahlte. Der Torspieler versuchte den Ball aus der Gefahrenzone zu bugsieren, unterschätzte dabei jedoch das Tempo von Okan, der den Ball so abfälschte, dass er zu Corvin gelangte, der nur noch einschieben musste. Zwar waren nun alle Bondorfer, ob der 3:0 Führung beruhigt, wähnten sich jedoch in falscher Sicherheit.
Als wir im Anschluss beste Chancen zum 0:4 und 0:5 ausließen und sich auf der Gegenseite der Spielertrainer selbst einwechselte bekam das Spiel eine leichte Wendung. Sascha Eberhardt sorgte auf der linken Sturmseite für mächtig Betrieb. Als er in der 80. Spielminute selbst zum Abschluss kam, landete der Abpraller vom Pfosten direkt vor den Füßen eines Nufringers, der den Ball direkt nahm und sehenswert und unhaltbar verwandelte.
Als Nufringen 4 Minuten später einen Handelfmeter zugesprochen bekamen und auf 2:3 verkürzen konnten, nahm das Spiel weiter an Spannung zu.
Es war in der 88. Spielminute Okan vorbehalten, der Spannung ein Ende zu setzen. Als unser Team im Mittelfeld eine Angriffsbemühung der Hausherren vereitelte, wurde Okan auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt. Er hätte den Ball in die Mitte passen können, wo Corvin mitgelaufen war. Er entschied sich jedoch selbst das Spielgerät um den Torwart herum, ins lange Eck zu zirkeln, was ihm in seiner unnachahmlichen Art zur Freude der mitgereisten Fans auch gelang.
In der 4. Minute der Nachspielzeit machte schließlich Corvin den Sack zu. Erneut setzte Steven auf der linken Seite zu einem sehenswerten Angriff an, in dessen Folge er zwei Gegenspieler alt aussehen ließ. Wieder bediente er im Zentrum Corvin, der den Ball zum verdienten 2:5 im Tor der Nufringer unterbringen konnte.

Gesamtspieltagsbericht Gäubote, 28.08.2023