Die Bondorfer Mannschaft verliert gegen Darmsheim das erste Pflichtspiel im Jahr 2023

SV Bondorf – TV Darmsheim II 0:2 (0:1)

Nach dem Sieg vor einer Woche zum Rundenstart, war es unser erklärtes Ziel, gegen die Gäste aus Darmsheim den nächsten Dreier einzufahren, um uns für die bald bevorstehenden englischen Wochen ein kleines Polster zu schaffen.
Jedoch hatte das Team aus Darmsheim mit dem letztjährigen Team nicht mehr viel gemein. Mit hoher Intensität und Dynamik ging Darmsheim die Begegnung an sodass von nun an jedem bewusst war, dass die diesjährige Staffel B4 noch mehr Titelaspiranten bereithalten könnte als noch im vergangenen Jahr.
Unser Team tat sich zunächst schwer, gegen sicher aufspielende Gäste. Es schien, als wären unsere Jungs ein wenig überrascht und konnten dem Gegner zunächst nicht mit derselben Intensität gegenübertreten.
So war es am Ende nicht verwunderlich, dass Darmsheim in der 22. Spielminute der Führungstreffer gelang. Nach einem Angriff über die rechte Seite, einer Flanke und einer Ablage, nahm der Darmsheimer Stürmer Maß und versenkte den Ball flach im kurzen Eck.
Nun aber erhöhten unsere Jungs den Druck und kamen ihrerseits zu vielversprechenden Angriffen.
Als Steven gegen Ende der ersten Hälfte mit hohem Tempo auf dem Weg in den Strafraum war, um den Ausgleich zu erzielen, kannte der heranstürmende Gegenspieler nur ein Ziel. Dessen Beine. Unsanft von den beinen geholt, verlegte der Unparteiische zur Verwunderung Aller den Ort des Geschehens außerhalb des Strafraums.
Da der folgende Freistoß nicht zum Erfolg führte, ging es mit dem knappen 0:1 Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte der Begegnung ging die Partie auf Augenhöhe weiter in dessen Verlauf das Aluminium auf beiden Seiten zunächst einen weiteren Treffer verhinderte.
Als in der 90. Spielminute ein Darmsheimer Schuss an den Pfosten wieder vor die Füße eines Gäste Angreifers fiel und dieser den Ball gekonnt im Tor unterbrachte, war die Partie endgültig entschieden und die erste Pflichtspiel Niederlage der Hausherren im Jahr 2023 besiegelt.
Diese Niederlage war alles in Allem zwar unglücklich, aber sie sollte nun nicht dazu führen, dass sie uns aus der Bahn wirft.
In der nächsten Partie bei Croatia Sindelfingen, geht es nun darum, gleich zu Beginn mit der richtigen Spannung ins Spiel zu finden und uns möglichst sofort wieder zu rehabilitieren.

Gesamtspieltagbericht Gäubote, 04.09.2023