Bondorf patzt in Ehningen

TSV Ehningen II – SV Bondorf 2:1 (0:1)

Das Spiel in Ehningen lief von Beginn an in die richtige Richtung aus Bondorfer Sicht sodass sich eigentlich nur die Frage nach der Höhe des zu erwartenden Auswärtssieges stellte. Bis zur erlösenden Führung in der 24. Spielminute durch Corvin, der zuvor mit einer Kopfballablage von Bora mustergültig bedient wurde, ließen unsere Jungs schon 2-3 sehr gute Möglichkeiten zur noch früheren Führung aus. Auch in den weiteren Spielminuten der ersten Hälfte konnten wir keinen weiteren Profit aus den anschließenden Großchancen schlagen sodass sich die Ehninger Mannschaft geschmeichelt fühlen musste. Gefährlich wurden die Ehninger selbst lediglich aus Aufbaufehlern der Bondorfer Mannschaft. In Hälfte zwei waren wir in der Offensive zwar nicht mehr ganz so zwingend, erspielten uns jedoch weitere Großchancen, die wir in Gänze ausließen. So gelang den Ehninger Gastgebern in der 68. Spielminute der Ausgleich aus heiterem Himmel. Ein langer Flugball fand im Strafraum den sich heranschleichenden Angreifer der Gastgeber, der die erste Chance zum Ausgleich auch sofort nutzte. Als die Ehninger in der 89. Spielminute nach einem Einwurf die Unordnung in der Bondorfer Hintermannschaft zur 2:1 Führung nutzten, war der Spielverlauf gänzlich auf den Kopf gestellt und die Bondorfer Mannschaft durfte mit hängenden Köpfen den Ehninger Kunstrasen verlassen.

Gesamtspieltagbericht Gäubote 18.03.2024