E1-Jugend: GSV Maichingen IV - SV Bondorf I 2013 1:8

Zum Start der Rückrunde ging es für unser E1-Team nach Maichingen. Bei echtem Aprilwetter tasteten sich die Bondorfer nach der Winterpause in ihrem ersten Staffelspiel unter freiem Himmel zunächst wieder etwas in das Spielformat hinein. Der GSV Maichingen, der schon ein Spiel bestritten hat, konnte aber die frühe Unordnung im Bondorfer Spiel nicht für sich nutzen und blieb recht harmlos. Dann hatten sich unsere Bondorfer Jungs gefunden und Leonard entschied das Spiel mit drei Toren innerhalb von acht Minuten (7., 11. und 15.) für den SV! Auf seiner linken Seite lag offenbar die Schwachstelle der Maichinger Abwehr. Jan erhöhte dann mit einem gut erkämpften zweiten Ball auf 4:0 (19. Minute). Dann traf auch noch die Abwehr mit Sam B. (20. Minute) und Michel (22. Minute) mit Distanzschüssen zum Halbzeitstand von 6:0. Felix hatte als Torwart höchsten eine Hand voll Ballkontakte, da der SV Bondorf in der ersten Halbzeit so dominant war.  In der zweiten Halbzeit raffte sich Maichingen noch einmal auf und hielt besser gegen das ständig anrollende Bondorfer Angriffsspiel. Jan konnte trotzdem in der 31. Minute, wieder mit einem hart erkämpften zweiten Ball, auf 7:0 stellen. Dann ließen wir den Maichingern etwas mehr Raum und der Gegner kam so zu mehreren Freistößen aus dem Mittelfeld. Einer davon kam wirklich gefährlich auf den rechten Winkel des Bondorfer Tors, doch Sam E., der mittlerweile für den SV im Tor stand, konnte den starken Schuss über die Latte lenken. Der GSV blieb dann aber am Drücker und konnte in der 40. Minute den Ehrentreffer zum Zwischenstand von 7:1 erzielen. Dann setzte Leonard seinem lupenreinen Hattrick aus der der ersten Hälfte noch die Krone auf und traf zum 8:1 Endstand (46. Minute). Mit dieser sehr starken Mannschaftsleistung hat sich unsere E1 mit nur einem Spiel auf den so maximal möglichen Platz 3 der Tabelle der E-Junioren Kreisstaffel 6 gesetzt – alle anderen Teams hatten bereits zwei Spiele.

Wir bedanken uns bei allen „mitgereisten“ Unterstützern!

Es spielten: Felix (T), Sam E. (T), Michel (1), Benjamin B., Louis, Sam B. (1), Elgi, Max, David, Leonard (4) und Jan (2).