E1-Jugend: SV Bondorf I 2013 - SpVgg Holzgerlingen IV 5:4

Nach dem Kantersieg in Maichingen am ersten Spieltag hatte die Bondorfer E1 am Samstag, den 27.4., die SpVgg Holzgerlingen zu Gast. Dieser Gegner war auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein wildes Spiel, in dem die Führung mehrfach wechselte. Der SV Bondorf fand schnell gut in die Partie. Nach einem langen Freistoß von Elgi konnte Sukhwant in der zweiten Minute den Ball mit dem dritten Nachschuss zum 1:0 im Gewühl vor dem Tor über die Linie schieben. Holzgerlingen brauchte kurz, um den Schock zu verdauen, und konnte dann in der siebten Minute ausgleichen. Direkt nach dem Anstoß war es wieder Sukhwant, der für Bondorf auf 2:1 erhöhte. Dann war wieder Holzgerlingen am Drücker: Mit sauberen Pässen hinter die Abwehr unseres Teams konnten die Gäste innerhalb von zwei Minuten (zwölfte und 14.) das Spiel drehen und auf 2:3 erhöhen. Gegen Ende der Halbzeit wurden die Bondorfer Kicker wieder stärker und kamen zu mehren Eckstößen. Den letzten erwischte Max vor dem Tor nicht richtig, er schoss aber einen Holzgerlinger Spieler so an, dass daraus ein Eigentor wurde und die Mannschaften mit einem 3:3 in die Kabinen gingen. In der zweiten Halbzeit legte der SV Bondorf dann wieder ordentlich vor. Sam B. rückte in den Sturm auf und erzielte direkt in der 26. Minute das 4:3. Jan tat es ihm als Mittelstürmer gleich und erhöhte auf 5:3 (28. Minute). Danach wogte das Spiel hin und her, mit einigen guten Torchancen für die Bondorfer. Doch es waren die Gäste, denen in der 43. Minute noch der Anschlusstreffer gelang. Man merkte, wie bei allen Spielern bei den ungewohnt hohen Temperaturen die Kräfte schwanden. Am Ende rettete Sam E. im Tor des SV den Heimsieg, als Holzgerlingen die Abwehr überspielt hatte. Er kam aus dem Tor heraus und pflückte den satten Schuss des Holzgerlinger Stürmers aus der Luft. Danach gelang es dem SV die Nachspielzeit ohne weitere Gefahren zu überstehen. Gegen einen starken Gegner konnten sich unsere Jungs behaupten und stehen nun auf Platz 3 der Tabelle der Kreisstaffel 6. Fußballerisch und als Team spielen alle gut zusammen, auch wenn es, wie am Samstag, doch noch mal eng wird auf dem Platz. Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern für die Unterstützung von der Seitenlinie aus und für die Übernahme der Bewirtung!
Es spielten: Sam E. (T), Oskar, Elgi, Sam B. (1), Sukhwant (2), Jan (1), Max, Benjamin B., Roman und Michel.