Die Reserve dominiert und verteilt Geschenke

SV Bondorf (Reserve) – FV Mönchberg (Reserve) 2:4 (1:2)

Trotz deutlicher Feld- und Spielüberlegenheit muss die Bondorfer Reserve dem Gast aus Mönchberg den Vortritt lassen. Druckvoll startete die Heimmannschaft in die Partie. Gleich zu Beginn nahmen die Spieler um Trainer Timo Mächtle-Marzian das Heft des Handelns in die Hand und wollten keine Zweifel aufkommen lassen, wer diese Partie bestimmen sollte. In der 4. Spielminute folgte der Lohn nachdem sich Matze auf dem linken Flügel durchtankte und den Ball scharf ins Zentrum passte. Dort postierte sich Deniz goldrichtig und gab dem Ball mit der Hacke die entscheidende Richtung ins Tor. Nicht unverdient, auch zu diesem frühen Zeitpunkt. Doch leider währte die Führung nicht sehr lange. Fünf Minuten später glückte dem Gast aus Mönchberg der Ausgleich nachdem die Bondorfer Hintermannschaft das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte. Nachdem den Gästen in der 43. Spielminute nach einem Flachschuss ins lange Eck der 1:2 Führungstreffer gelang, war der Spielverlauf in Hälfte eins gehörig auf den Kopf gestellt. In Hälfte zwei zeigten sich die Gäste überaus effektiv. In der 54. Spielminute klärten die Gäste einen Bondorfer Angriff mit einem Entlastungsball tief in die Bondorfer Hälfte. Der Mönchberger Angreifer zeigte sich handlungsschnell und läuferisch auf einem hohen Niveau. Er schnappte sich den Ball und passte ihn im Anschluss ins Zentrum wo ein weiterer Angreifer mitgelaufen war, der den Ball über die Linie bugsierte. Die Bondorfer Mannschaft gab sich aber auch diesmal noch nicht geschlagen und kam zwei weitere Minuten später noch einmal heran. In der 56. Spielminute legte sich Matze den Ball nach einem Foulspiel der Mönchberger Hintermannschaft zu recht und nahm Maß. Der folgende Freistoß wurde abgefälscht und schlug unhaltbar für den generischen Keeper zum 2:3 ins Tor der Gäste ein. Leider stellten die Gäste kurze Zeit später die alte zwei Tore Führung wieder her. Erneut nach einem langen Entlastungsball, nach Ecke Bondorf, zeigte sich die Offensivabteilung der Gäste handlungsschnell und überlief die Hintermannschaft der Platzherren um im Anschluss mit 2:4 in Führung zu gehen. Danach drückten die Bondorfer vehement auf das nächste Tor doch scheiterten sie ein ums andere Mal entweder an der eigenen Überzeugung oder an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Wenn wir es schaffen, unsere unzähligen Chancen konsequent zu verwerten, können wir auch Gegner schlagen, die weit vor uns in der Tabelle platziert sind.