Bondorf stößt ENDLICH den Bock um

SV Bondorf – FV Mönchberg  7:3 (2:2)

In überzeugender Manier hat sich die Bondorfer Mannschaft mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Heimsieg zurückgemeldet und ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenz gesendet. Nach den vergangenen schweren Wochen, in denen wir uns ein ums andere Mal selbst im Wege standen, haben sich die Jungs am vergangenen Sonntag selbst für Ihre geduldige Arbeit, die von Selbstzweifeln geprägt war, belohnt. Los ging das muntere Toreschießen in Hälfte eins in der 8. Spielminute. Es gelang der Bondorfer Mannschaft, einen Abwehrball der Mönchberger im Mittelfeld abzufangen. Corvin wurde auf dem linken Flügel in die Tiefe geschickt. Dieser passte den Ball scharf ins Zentrum, wo Luca mitgelaufen war. Der wiederum musste nur noch den Fuß hinhalten und die 1:0 Führung war geschafft. Leider gelang es uns nicht, die Führung auszubauen. So kamen die Gäste in der 19. Spielminute zum 1:1 Ausgleich. Fast eine spiegelbildliche Situation wie beim 1:0 führte zum Ausgleich. Angriff über die rechte Seite, Pass ins Zentrum, Tor. Sechs Minuten später, in der 24. Spielminute, gingen wir erneut in Führung. Im Zentrum, 20 Meter vor dem Tor, wurde Steven freigespielt. Der schaute sich den Torspieler aus und schlenzte den Ball unhaltbar links oben in die Ecke. Leider hielt auch diese Führung nicht sehr lange. In der 27. Spielminute pfiff der Unparteiische, wenn auch leicht verzögert, einen Strafstoß für die Gäste, den der Schütze sicher zum 2:2 Ausgleich und auch Halbzeitstand verwandelte. In Hälfte zwei, nach 9 Spielminuten, gelang den Gästen der Erste Führungstreffer in der Partie. An der Außenlinie umkurvte der Mönchberger Angreifer zwei Abwehrspieler unseres Team, passte den Ball in die Tiefe von wo der Mönchberger Angreifer keine Mühe hatte, den Ball im Bondorfer Gehäuse unterzubringen. Von nun an drehte die Bondorfer Mannschaft auf und brannte ein Feuerwerk ab. In der 62. Spielminute war es Bora, der mit einem Heber über den Torspieler der Gäste den 3:3 Ausgleich markierte. Drei weitere Minuten später erzielte Steven mit einem Schlenzer ins lange Eck, vorbei am herausstürzenden Torspieler, den 4:3 Führungstreffer. Dem Tor voraus ging eine schön anzusehende Ballstafette , die in der eigenen Hälfte seinen Anfang nahm und mit mehreren Doppelpässen seinen Fortgang fand. In der 79. Spielminute schickte Aaron auf der rechten Seite Corvin in die Tiefe. Corvin überlupfte den gegnerischen Torspieler, lief dem Ball hinterher und drückte das Spielgerät endgültig über die Linie. Das war der 5. Streich. In der 90. Spielminute konnte Bora einen Eckball direkt verwandeln ehe Deniz in der 4. Minute der Nachspielzeit der finale Treffer gelang. Dem Tor voraus ging ein schön gespielter Doppelpass mit Bora an der Strafraumgrenze. Trotz der vielen Tore war der Sieg eine geschlossene Mannschaftsleistung. Denn sowohl die Abwehr als auch unser Torspieler hatten maßgeblichen Anteil am Sieg des heutigen Tages. Gemeinsam wurde die Offensivabteilung der Gäste an den Rand der Verzweiflung gebracht.