E1-Jugend: Spvgg Weil im Schönbuch I - SV Bondorf I 2013 2:6

An unserem dritten Spieltag in der E-Junioren Kreisstaffel 6 mussten wir bei der Spvgg Weil im Schönbuch antreten, die auf dem letzten Tabellenplatz stand. Nach unseren zwei Siegen in den ersten beiden Spielen war die Euphorie groß. Um so überraschter war das Team, als schon in der ersten Minute unsere Gegner mit dem ersten Angriff das 1:0 erzielen konnten. Nun versuchten wir Druck in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen, aber das Zusammenspiel klappte noch nicht richtig. In der 15. Minute hatte Weil im Schönbuch einen Freistoß fast auf Höhe der Mittellinie, der in die untere rechte Ecke des Bondorfer Tores zum 2:0 einschlug. Nun besannen sich unsere Spieler auf ihre Fähigkeiten und erspielten sich mit gutem Passspiel mehrere Torchancen. Sukhwant konnte eine davon zum Anschlusstreffer nutzen. Kurz danach trafen auch noch Louis und Michael, so dass es zur Halbzeitpause 2:3 stand. Anfang der zweiten Halbzeit gelang uns durch David das 2:4. Die Bondorfer entwickelten jetzt eine Überlegenheit, sowohl spielerisch als auch konditionell. Das hing auch damit zusammen, dass wir mehrmals Spieler auswechseln konnten und unsere Gegner keine Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Trotzdem konnten wir diese Überlegenheit erst mal nicht in weitere Tore umsetzen. Es dauerte bis zur 45. bzw. 47. Minute, ehe Sukhwant mit zwei weiteren Toren auf 2:6 erhöhen konnte. Das war dann auch der Endstand. Das Team hat nach einem 2:0 Rückstand das Spiel noch umgedreht und am Ende verdient 2:6 gewonnen. Momentan sind wir auf Platz 1 der Tabelle. Aber unsere bisherigen Gegner waren aus der unteren Tabellenhälfte. Drei schwere Spiele liegen noch vor uns. Wir bedanken uns bei den Eltern und Großeltern für die Unterstützung.

Es spielten: Felix (T), Sam E. (T), Elgi (K), Sam B., Sukhwant (3), Benjamin B., Michel (1), Benjamin H., Louis (1), David (1), Leonard.